Sommerhort 2023

Bis zu 36 Kinder besuchten uns im diesjährigen Sommerhort täglich in den ersten 6 Sommerferienwochen.

Ein besonderes Highlight war auch heuer wieder unser Ausflug in den Erlebnispark Fantasiana in Strasswalchen.

Am Milchbauernhof unseres Schulwarts Manfred fanden wir heraus, wo unsere gute Milch herkommt- die wir für unsere Nachmittagsjause verwenden. Die Kinder durften Kälbchen streicheln, selbst Butter herstellen und diese auch gleich verkosten, auf den Siloballen wie auf Wolken laufen, Rasen mähen und vieles mehr.

In unserer Yogastunde lernten wir verschiedene Entspannungstechniken und mit Wilma, die den schwarzen Gürtel hat, durften wir in den Kampfsport Karate schnuppern.

Auch der Gmundner Keramik statteten wir einen Besuch ab und wanderten dann auf den neu gestalteten Spielplatz am Kalvarienberg Gmunden.

Leider fielen in diesem Jahr vieler unserer bereits geplanter Ausflüge und Wanderungen buchstäblich ins Wasser- dennoch hatten wir eine tolle Zeit und viel Spaß!

 

 

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Praktikantinnen Anna- Lena und Helena für eure großartige Unterstützung - wir wissen es sehr zu schätzen, dass ihr einen Teil eurer Sommerferien bei uns verbringt!

Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster