Sommerhort 2022

Der Sommerhort 2022 war sehr gefragt- es gab so viele Anmeldungen, dass es uns nicht möglich war, allen Kindern einen Sommerhortplatz bei uns im Hort anzubieten. Die Gemeinde organisierte kurzfristig eine weitere Betreuungsgruppe, um alle Kindern aufnehmen zu können.

Dass wir in diesem Jahr endlich wieder Ausflüge machen durften nutzen wir voll aus:

Neben etlichen Bastel- und Spieleangeboten im Hort, sowie Solarbad- und Stückelbachbesuchen, um uns abzukühlen, waren wir viel unterwegs:

Wir erfuhren beim Imker Schallmeiner Interessantes zur Herstellunng von Honig und durften diesen sogar verkosten, in der Papierfabrik Laakirchen lernten wir etwas über die Papierherstellung- jedes Kind durfte dann ein eigenes Blatt Papier schöpfen und mit nachhause nehmen. Weiters machten wir den Erlebnispark Strasswalchen unsicher, besuchten das Welios in Wels, wanderten auf den Gmundnerberg, wo wir uns mit Pofesen stärkten, absolvierten ein Probetraining mit dem Jugendtrainer des FC Altmünster, und vieles mehr.

Die Kinder hatten Spaß und wir ebenso!

 

Hier ein paar Eindrücke unseres gelungenen Ferienprogramms:

 

Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster