Neugestaltung des Schulspeisesaals

Wir bekamen durch Frau Sylvia Grafinger, Leiterin der NMS Altmünster, die Möglichkeit die Bilder im Schulspeisesaal neu zu gestalten. Um ein ganzheitliches Ambiente zu schaffen, entschieden wir Pädagoginnen das Thema und die Maltechnik.

Das Projekt unterlag dem Thema „Tiere in schwarz-weiß mit kunterbunten Hintergrund“. Die Kinder konnten sich selbst die Tiermotive aussuchen und eigenständig entscheiden wie der Hintergrund aussehen soll. Als Maltechnik nahmen wir Wasserfarben.

Im Jänner 2019 haben wir mit dem Zeichnen der Kunstwerke begonnen. Nach einen Monat intensiver Arbeit brachten wir mit den Kindern gemeinsam die Meisterwerke im Speisesaal an. Die Kinder haben eine große Freude und sind sehr stolz auf sich selbst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, alle Bediensteten und andere SchülerInnen sind sehr begeistert von den neuen Bildern. Der Speisesaal erstrahlt nun im neuem Glanze.