Aktuelles

Abschiedsfeier mit den Hortkindern:

 

Die Sommerferien stehen vor der Tür und unser Hortjahr neigt sich dem Ende zu.

Leider bedeutet das auch, dass wir uns von manchen Kindern verabschieden müssen: sei es, weil sie in die Mittelschule, oder ins Gymnasium aufsteigen, oder aber, weil sie umziehen und die Schule/ den Hort wechseln.

Daher möchten wir mit den Kindern am Mi, 7.07.2021  Abschied feiern. An diesem Tag machen wir im Hort, sollte es denn noch eine geben, keine Hausaufgaben. Stattdessen bitten wir alle Eltern der Kinder, die uns im nächsten Jahr nicht mehr besuchen werden, sich mit uns abzusprechen und etwas Süßes/ Saures/ Knabber- oder Trinkbares vorzubereiten. Für die Kinder möchten wir dann ein leckeres Buffet aufbauen (je nach Wetterlage drin oder draußen) und in gemütlicher Runde beisammensein, lachen und die gemeinsame Zeit genießen.

Wir bedanken uns bei euch, für die schöne Zeit, dass ihr eure Kinder so vertrauensvoll in unsere Obhut gegeben habt und dass wir sie auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten durften!

 

Euer Hortteam

 

Ein großes Dankeschön an unsere kreativen Hortkinder für eure Werke und euer Lob! Wir fühlen uns geehrt und freuen uns darüber, dass ihr so gerne in den Hort geht!

 

Bei uns gelten folgende Corona - Maßnahmen:

  • In der gesamten Einrichtung  ist Maskenpflicht (die Kinder müssen diese nicht in den Gruppenräumen tragen). Für die Bereitstellung des Mund-Nasenschutzes sind die Eltern verantwortlich.
  • Aktuell darf die Einrichtung von Außenstehenden nicht betreten werden (Ampelfarbe ROT)- Ausnahme nach Terminvereinbarung (unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen).
  • Ein Sicherheitsabstand von 2 Metern ist einzuhalten.
  • Beim Betreten des Hortes müssen die Kinder die Hände gründlich mit Seife waschen.
DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster