Überschrift

Der September ist immer ein sehr aufregender und turbulenter Monat.. viele neue und oft auch junge Kinder frisch vom Kindergarten, kommen zu uns in den Hort. Vorfreude, Angst, Heimweh, Spaß, selbstständig sein müssen, sich zurechtfinden müssen, Unsicherheit, Aufgeregtheit,... viele Gefühle kommen in dieser Zeit zum Ausdruck. Daher ist es unsere Hauptaufgabe, das Ankommen und Eingewöhnen in dieser ersten  Zeit gut zu begleiten.

 

Wir zeigen den Kindern unsere Räume, geben ihnen Zeit, alles in Ruhe kennenzulernen, ihren Platz bei uns und (neue) Freunde zu finden. 

 

Jedes Kind hat bei uns einen eigenen Garderobenplatz und durfte sich hierfür ein "Wechselwäschesackerl" und außerdem ein eigenes Trinkglas bemalen.

 

Das Highlight in diesem Monat war aber auf jeden Fall unser Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Altmünster. 

Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster