Überschrift

Im Oktober starteten wir, nach zweijähriger Zwangscoronapause, mit unserem Jahresschwerpunkt: kochen & backen. Jeden Donnerstag bereiten wir gemeinsam etwas Leckeres zu, das wir dann am Freitag zur Jause verspeisen. Natürlich dürfen die Köche und Köchinnen das Ergebnis gleich kosten..oder sich am nächsten Tag eine Kostprobe holen, wenn sie nicht im Hort sind. Die Rezepte dürfen die Kinder dann am Pc abschreiben. In diesem Monat gab es zb. einen Nuss- Nougat Kuchen und eine leckere Beerencreme.

 

Weiters stellten wir, auf Wunsch der Kinder, Knete selbst her. Die Kinder hatten riesigen Spaß dabei und verwenden die ungiftige und sogar essbare Knete regelmäßig und sehr gerne..

Bestimmt werden wir bald Nachschub produzieren müssen *gg*

 

Ende Oktober gab es bei uns einen Halloweentag- die Kinder durften verkleidet in den Hort kommen- da es ein schulfreier Tag in den Herbstferien war, kochten wir uns ein gruseliges Mittagessen: Mumienwürstel und Totenapfelköpfe aus dem Backrohr- lecker!

 

Die Ressourcen des Herbste- in unserem Fall Kastanien nutzten wir dazu, lustige Herbstschnecken zu basteln.

Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster