November & Dezember 2023

Weihnachten naht in großen Schritten- dafür darf ein selbstgebastelter Adventkalender natürlich nicht fehlen. Unsere süßen Rentiere hängen im Eat& Play und sind mit Kleinigkeiten gefüllt- für jedes Kind gibt es ein Rentier.

 

Am Krampustag brachte ein Kind eine Krampusmaske mit in den Hort. Natürlich waren alle Kinder begeistert und wollten diese gleich aufsetzen.

 

Unseren Teambuildingtag verbrachten wir am Fr, 2. Dezember im Hallstätter Salzbergwerk. Es war klirrend kalt und sehr spannend zu erfahren, wie das Salz in den Berg kommt, wie dieses damals und heute abgebaut wurde/ wird und wie die Arbeit eines Salzbergarbeiters aussah/ aussieht. Am lustigsten fanden wir aber die beiden Rutschen, die wir mit großer Geschwindigkeit hinuntersausten.

 

Auch Keksebacken darf in der Weihnachtszeit nicht fehlen- Kokosbusserl, Dinkelkipferl und Lebkuchen standen auf unserer Weihnachtsbäckereisliste.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster