Februar 2021

Vom Fasching war heuer generell sehr wenig zu spüren- trotzdem wollten wir die lustige Zeit im Hort nicht komplett ausfallen lassen. Bunte Faschingsdeko und eine kleine Faschingsfeier mit Kinderdisko, Faschingskrapfen, Verkleidungen und den typischen Faschingsspielen mussten einfach sein...

 

 

Ein Schwerpunkt in diesem Monat ist außerdem das Thema Freundschaft. In einer Philosophierunde haben wir uns mit Fragen wie: Was ist Freundschaft für dich? Was ist ein guter Freund? Gibt es auch schlechte/ falsche Freunde? Kann Freundschaft vergehen? Muss ich die Freunde meines Freundes auch mögen? und vielen weiteren Fragen auseinandergesetzt.

Die Kinder hatten große Freude daran, Freundschaftsbänder herzustellen. Außerdem gestalteten wir ein Kunterbuntes Hortfreundebuch, das sich die Hortkinder im Eingangsbereich jederzeit ausleihen und sich darin verewigen können. So lernen wir uns noch besser kennen.

Dies und das- wir genießen das warme Wetter draußen. Außerdem haben wir unsere Spielnische und das Theater umgestaltet- hier gibt es nun eine "Kinderwohnung" mit Spielküche und Kleidung und einen Verkaufsladen samt Miniaturlebensmitteln und Minieinkaufswagen..

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster