April 2021

Unsere Osterfeiervorbereitungen sind abgeschlossen- alle Nesterl warten darauf, befüllt zu werden. Wir helfen dem Osterhasen noch beim Eierfärben... am 7. April ist es dann endlich soweit: die große Osternestsuche. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung- dennoch hatten wir großen Spaß beim Suchen und vor allem beim Aufessen der Leckereien. 

In diese Monat war das Wetter besonders launisch- deshalb verbrachten wir viel Zeit damit, frühlingshafte Deko für unsere Fenster zu basteln, um uns das sonnige Wetter herbeizuzaubern: Blumen aus Eierkartons (unser Blumenstrauß steht im Eingangsbereich), Schmetterlinge aus Taschentüchern (eine Anleitung findet ihr unter "Basteltipps & leckere Rezepte") und Papierblumengirlanden könnt ihr in unserer Einrichtung zurzeit bewundern.

Ein kleiner Ausflug in den Osterferien zum Stücklbach die Umgebung erkunden: Bärlauch sammeln und frische Frühlingsblumen pflücken: Buschwindröschen, Leberblümchen, Schlüsselblumen und viele mehr haben wir entdeckt.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster