März 2018

An einen Freitag im März machten wir einen Ausflug ins Hallenbad nach Vöcklabruck. Der Bus brachte uns und holte uns auch wieder ab. Das Plantschen machte den Kindern und den Betreuerinnen sehr viel Spaß! :)

Im März stand das Thema Ostern im Vordergund. Wir halfen den Osterhasen beim Basteln der Osterkörbchen und beim Eierfärben.

Da wir den Osterhasen brav geholfen haben, gab es eine tolle Osterfeier. Die Kinder bekamen eine gute Jause mit frisch gebackem Brot und selbstgemachten Keksen. Eier becken durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Osterhase versteckte sogar im Hort die selbstgebastelten Osternester und die Kinder suchten diese.

Am Ganztageshort am 21.03. fuhren wir mit dem Bus nach Salzburg ins Haus der Natur. Es machte allen sehr viel Spaß und wir erfuhren sehr viele neue Dinge.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster