Juni 2017

An unserem Aktivtag am 02. Juni machten wir einen Ausflug nach Traunkirchen auf den "Attwengerhof". Dort konnten die Kinder die kleinen Kälber füttern und streicheln. Als Jause gab es ein selbstgemachtes Stockbrot.

Am Pfingstdienstag machten wir am Ganztageshort einen Ausflug ins Papiermachermuseum Laakirchen. Dort konnten die Kinder selbst Papier schöpfen und erfahern wie und aus was Papier hergestellt wird.

Natürlich haben wir den Vatertag nicht vergessen und so machten wir für die lieben Väter ein selbsthergestelltes "Mensch ärgere dich nicht".

Am Zwickeltag unternahmen wir einen Auslfug nach Ebensee. Dort gingen wir den schönen Katzlwolferlweg. Zum Schluss als Stärkung für die Heimreise gab es noch ein Giovanni-Eis.

Leider müssen wir uns von unserem 4-Klässler Bruno und Hortleiterin Stephi verabschieden, denn die Beiden sind nächstes Schuljahr leider nicht mehr bei uns, deswegen machten wir eine Abschlussfeier für sie!

In den letzten zwei Juniwochen gestalteten wir mit den Kindern einen Regenmacher.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schülerhort Altmünster